Cannabis in Wirtschaft und Politik

401 Pins
 4mo
Collection by
a red sign that says plant die spd bei der cannabisis legalisierung often
Plant die SPD bei der Cannabislegalisierung offenen Wahlbetrug?
Als Termin für die veränderte Gesetzgebung beim Cannabis wurde zunächst der 1. Januar genannt, dann der 1. April 2024. Wer sich fragt, warum die älteste Partei Deutschland derzeit in den Wahlumfragen extrem mies abschneidet, braucht nur mal einen Blick auf das Lavieren der SPD bei Haschisch und Marihuana zu werfen.
Da auch im Dezember nicht im Bundestag über das CanG abgestimmt wurde, häuften sich jetzt mehrfach die Bedenken, dass das einstige Wahlversprechen vollständig gebrochen werden könnte. Karl Lauterbach führte nun aus, dass er sich sicher sei, dass das Cannabis-Gesetz in der Woche vom 19. – 23. Februar im Bundestag verschiedet werden würde. Dann könnte es bereits ab dem 1. April 2024 gelten, so der Gesundheitsminister. Karl, Nun
Lauterbach rechnet fest mit Legalisierung zum 1. April
Da auch im Dezember nicht im Bundestag über das CanG abgestimmt wurde, häuften sich jetzt mehrfach die Bedenken, dass das einstige Wahlversprechen vollständig gebrochen werden könnte. Karl Lauterbach führte nun aus, dass er sich sicher sei, dass das Cannabis-Gesetz in der Woche vom 19. – 23. Februar im Bundestag verschiedet werden würde. Dann könnte es bereits ab dem 1. April 2024 gelten, so der Gesundheitsminister.
Vor etwa einem Jahr wurde in Tschechien angekündigt, dass Reformen zur Handhabung von Cannabis in Erwägung gezogen werden und die Legalisierung des natürlichen Rauschmittels angestrebt wird. Neben der Erlaubnis für Eigenanbau und gemeinschaftlichen Anbau in Vereinen wie den Cannabis Social Clubs ging man einen Schritt weiter und kündigte die Absicht an, einen legalen Markt für Cannabis einzuführen. Man
Tschechien: Cannabislegalisierung nach deutschem Vorbild?
Vor etwa einem Jahr wurde in Tschechien angekündigt, dass Reformen zur Handhabung von Cannabis in Erwägung gezogen werden und die Legalisierung des natürlichen Rauschmittels angestrebt wird. Neben der Erlaubnis für Eigenanbau und gemeinschaftlichen Anbau in Vereinen wie den Cannabis Social Clubs ging man einen Schritt weiter und kündigte die Absicht an, einen legalen Markt für Cannabis einzuführen.
Da Cannabis in den Vereinigten Staaten von Amerika auf nationaler Ebene noch immer verboten ist, sind die progressiven Bundesstaaten die treibende Kraft hinter den Begnadigungen. Die Gerichte in Bundesstaaten wie Kalifornien, Colorado oder Oregon leisten hier den größten Beitrag zur Begnadigungswelle. Colorado, Oregon, Joe Biden, Kraft
USA: 2,3 Millionen Cannabis-Delinquenten begnadigt
Da Cannabis in den Vereinigten Staaten von Amerika auf nationaler Ebene noch immer verboten ist, sind die progressiven Bundesstaaten die treibende Kraft hinter den Begnadigungen. Die Gerichte in Bundesstaaten wie Kalifornien, Colorado oder Oregon leisten hier den größten Beitrag zur Begnadigungswelle.
a woman is shown with the words bunnis sarra wagenkenent die alterative
Bündnis Sahra Wagenknecht – Die Alternative für ein legalisiertes Deutschland?
Jetzt wurde mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) eine neue Partei gegründet, die mit dem Beinamen „Vernunft und Gerechtigkeit“ eine pragmatische und faire Politik verspricht. Da ist natürlich interessant, mit welcher Haltung des BSW gegenüber Cannabis die Wähler zu rechnen haben...
an aerial view of a city with the words schleien bad alle cannabisis social clubs in barcelona?
Schließen bald alle Cannabis Social Clubs in Barcelona?
CSC Barcelona - eine komplette Schließung droht! Deutlich mehr Inspektionen durch beauftragte Kontrolleure im Stadtrat sollen Klärung bringen, wie es weitergeht und ob sich vielleicht ein anderes Modell anbietet ..
a woman sitting on top of a bench in front of some benches with the words politi
Belgien zeigt Interesse am portugiesischen Entkriminalisierungskonzept
In einem Radio-Interview hat sich die belgische Drogenbeauftragte @ine_van_wymersch für einen moderneren und liberaleren Ansatz in der Drogenpolitik ausgesprochen. In ihren Ausführungen zeigte sie sich vorwiegend interessiert an dem Entkriminalisierungskonzept, das in Portugal seit einigen Jahren umgesetzt wird.
Thailand: Nun hat Cholnan Srikaew, der neue thailändische Gesundheitsminister, einen Gesetzesentwurf unterzeichnet, der ein striktes Verbot von Cannabis zu Freizeitzwecken vorsieht und den Missbrauch teils wieder mit schweren Strafen verknüpft...
Thailand: Gesetzesentwurf mit Verbot von Cannabis zu Genusszwecken
Thailand: Nun hat Cholnan Srikaew, der neue thailändische Gesundheitsminister, einen Gesetzesentwurf unterzeichnet, der ein striktes Verbot von Cannabis zu Freizeitzwecken vorsieht und den Missbrauch teils wieder mit schweren Strafen verknüpft...
Die Gewohnheiten von Minderjährigen untersuchen fortschrittliche Länder mit einer Cannabislegalisierung ab 18 oder 21 Jahren schon eine ganze Weile und können entsprechend besser auf Entwicklungen reagieren als Deutschland oder die EU. Party
Party, Stress und Einsamkeit – Warum Teenager Cannabis konsumieren
Die Gewohnheiten von Minderjährigen untersuchen fortschrittliche Länder mit einer Cannabislegalisierung ab 18 oder 21 Jahren schon eine ganze Weile und können entsprechend besser auf Entwicklungen reagieren als Deutschland oder die EU.
a red tractor parked on top of a lush green field under a dark cloudy sky
Cannabinoide als natürliche Pestizide in der Landwirtschaft
Aktuell legen deutsche Bauern Autobahnen und das Regierungsviertel lahm. Einige aufgebrachte Landwirte könnten dabei wohl auch an das Versagen der Ampelkoalition in Bezug auf Nutzhanf denken. Dieser vielseitige Ackerpflanze könnte nämlich im Kampf gegen den Klimawandel unterstützen. Als nachhaltige Ressource könnte Nutzhanf von Baumaterial über Bio-Sprit bis hin zu umweltfreundlicher Kleidung zahlreiche Möglichkeiten bieten.
an aerial view of a city with the words ukraine legalisiering vor medizin
Ukraine: Oppositionspartei blockiert Medizinalcannabis Legalisierung
Am 21. Dezember hat das Parlament in Kiew einen Gesetzentwurf verabschiedet, der die medizinische Verwendung von Cannabis gestatten soll. Noch bevor Zelensʹkyj dem Gesetz mit seiner Signatur, die für die Umsetzung erforderliche Geltung verschaffen konnte, hatte die Oppositionspartei bereits mehrmals versucht, das Reformvorhaben aufzuhalten.
an american flag with the words dea prutt empfelinng zur unstung von cannabisis
DEA prüft Empfehlung zur Umstufung von Cannabis
Da die Vorteile der Legalisierung erkannt werden, nahm das amerikanische Gesundheitsministerium in vergangenen Jahr den Mut zusammen, um die verantwortliche Drug Enforcement Administration (DEA) darum zu beten, eine Neueinstufung von Cannabis vorzunehmen...
a police car parked in front of a wall with graffiti on it and two men standing next to it
USA: Polizist bei Einbruch in Cannabisgeschäft erschossen
An einem Freitagmorgen folgte der 36 Jahre alte Officer Tuan Le einem Notruf, der das Oakland Police Department auf einen Einbruch in einem Cannabisgeschäft hinwies. Vor Ort ereignete sich dann eine Schießerei zwischen den Tätern und dem Polizeibeamten, bei der Officer Le tödlich getroffen wurde.
the cover of an article about urbanizing in africa, with text that reads ghanna legalisiert
Ghana legalisiert Anbau von Nutzhanf und Medizinalcannabis
Das Parlament in Ghana hat seiner Bevölkerung zum Ende des Jahres 2023 noch ein Geschenk gemacht und die nationalen Cannabisgesetze liberalisiert.
Der Genussmarkt für Cannabis boomt! Prohibition Partners prognostiziert, dass bis Ende 2027 knapp 50 Milliarden Dollar durch das grüne Gold generiert werden könnten. Diese explosive Wachstumsprognose verspricht eine aufregende Zukunft für die Cannabisindustrie! Kentucky, Minnesota, Partners, Dollar, Prohibition, Gold
Genussmarkt für Cannabis könnte sich bis 2027 verdoppeln
Der Genussmarkt für Cannabis boomt! Prohibition Partners prognostiziert, dass bis Ende 2027 knapp 50 Milliarden Dollar durch das grüne Gold generiert werden könnten. Diese explosive Wachstumsprognose verspricht eine aufregende Zukunft für die Cannabisindustrie!